Mittwoch, 12. Dezember 2012

Ciao Bello!

Dieser superschicke Panettone kam gestern zu mir nach Hause... Umwerfend sieht er aus, so ganz in rot und als Riesenbonbon verpackt, oder?
Der traditionelle Italienische Hefekuchen ist eines der wenigen Dinge, die mir in Deutschland fehlen, nachdem ich die letzte Vorweihnachtszeit in Italien verbracht habe. Der Advent kommt dort zwar bei weitem nicht an das heran, was man stimmungs- und schmucktechnisch bei uns gewohnt ist, ein paar Leckereien machen den unseren aber Konkurrenz, und eine davon ist in meinen Augen eben Panettone. Ein weiterer meiner Favoriten, der Pandoro (ähnlich fluffiger, süßer Hefekuchen mit gezackter Kuppelform und ohne Früchte), war auf die Schnelle nicht aufzutreiben.
Der Panettone von Pietro Rossi ("tipo basso", d.h. niedrig) wird in Italien hergestellt und verpackt. Er ist locker und saftig zugleich und schmeckt sehr intensiv. Kaufen kann man ihn z.B. bei Rewe für etwa 7 € (500 Gramm). Weihnachten kann kommen!
Welcome home, sweetie! 
Panettone, a traditional Italian cake (or rather sweet bread), is one of the things I miss around Christmas-time. Altough in Germany we have a lot of delicious specialities in this season of the year, I quite enjoyed this big cake full of raisins and candied fruit during last winter, which I spent in Italy. So I went looking for it and actually found one... The Panettone made by Pietro Rossi is produced and packed in Italy - it has a soft and very rich taste and is just the best thing before Christmas! I bought it for about 7 € (500 g.) at Rewe supermarket.

*Lissy*
    
           


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen