Dienstag, 30. April 2013

GÜ!


Ein absolutes Muss für alle Schoko-Fans sind diese Schokoladen-Soufflés von GÜ zum selber Aufbacken. Die fertige Masse befindet sich in zwei Glasschälchen, die ohne Deckel in den Ofen geschoben werden - mit ein wenig Gefühl für die Backdauer (ich habe das zweite Soufflé bei etwas mehr als 15 min. deutlich höher bekommen als mein erstes) lässt sich so zu Hause bequem ein fluffiges Soufflé mit flüssigem Schokokern zaubern. Die Spezialitäten von GÜ, die es im Kühlregal gibt, sind zwar nicht ganz günstig, aber dieses Dessert ist es wert, probiert zu werden.
Ich muss sagen, fast noch mehr als das Soufflé selbst hat mich das Design fasziniert! Ich konnte mich gar nicht satt sehen an der schicken Verpackung (außen wie auch innen), liebe vor allem die Kombi aus Schwarz und Pink; ebenso die lyrische Umschreibung dessen, was während der Verkostung der Süßigkeit vor sich geht, auf der Rückseite. Dieses Produkt ist in meinen Augen rund um geglückt - da beginnt der Genuss schon vor dem Essen...
Hier ist die deutsche GÜ Website, die ich auch sehr stylisch finde (schade, dass ich für Werbung nicht bezahlt werde; aber ich könnte endlos so weiter schwärmen).

If you love chocolate and sweet desserts, you should definitely try these hot chocolate soufflés! It's the first GÜ product I've tried and I'm already a fan - put it in an oven for about 12 minutes (I experimented a little and put it in a little longer, this way it will grow much higher) and enjoy a perfect hot soufflé at home.
I admit that besides the fact that I like chocolate-desserts very much, I enjoed the whole product design - inside and outside - even more: I absolutely love the combination of black and pink, the typo, the description's on the back - everything! 
This is the GÜ website (or the German one, a little different: http://www.gupuds.com/de/)

*Liz*

1 Kommentar:

  1. Liebe Liz,

    die Firma GÜ haben wir auch letztens ausprobiert. Wir haben die Schwarzwälderkirschtörtchen-Desserts (ich glaube so hießen sie) ausprobiert und waren auch positiv überrascht. Es ist ja so, dass fertige Desserts häufig nicht so gut schmecken, aber hier schmecken sie wirklich. :)

    Ich habe dich übrigens getaggged und würde mich freuen, wenn du mitmachst. :) Nähere Infos findest du hier: http://kirasols-kitchen.blogspot.de/2013/05/ich-wurde-getagged-und-das-gleich.html

    Ganz liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen