Dienstag, 26. März 2013

SchokoLaden

Zugegebernermaßen ist Solingen keine schöne Stadt. Ab und zu jedoch findet man ganz unverhofft ein kleines nettes Plätzchen, wie eine rettende Insel, an dem man das Umfeld ausblenden und sich in einem schönen Ambiente entspannen kann.
Eine dieser Inseln ist das Pralinengeschäft SchokoLaden Leonidas, das ich vor kurzem erst für mich entdeckt habe, nachdem ich es zuvor nie wirklich als möglichen Ort für ein gemütliches Treffen oder ähnliches wahrgenommen hatte.
Tatsächlich gibt es nur zwei kleine Tische - genau darin liegt aber der Charme des Lädchens. Man kann ungestört eines der leckeren Heißgetränke genießen (Chocochino und Latte Macchiato sind gut, die Inhaber zudem sehr freundlich), sich in Ruhe unterhalten - dabei im Hintergrund hunderte verschiedener Pralinen. Mmmh. Zur Osterzeit genau der richtige Ort - und wenn es endlich wärmer wird auch draußen.
 Im Übrigen kann man neben Schokospezialitäten auch Deko und witziges Geschirr kaufen und ich bin ernsthaft fasziniert von diesem Teeset ;-)

SchokoLaden Website 

*Lissy*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen